BACnet Interest Group Europe e.V.

Willkommen in Berlin

Berlin ist eine der spannendsten Städte der Welt. Am 9. November 1989 gingen die Bilder von tanzenden Menschen um die Welt, die die Mauer überwanden. Heute sind von der Mauer nur noch Reste zu sehen. Das Brandenburger Tor ist zum Symbol der wieder erlangten Einheit und Freiheit geworden. Die Menschen kommen aus allen Teilen der Welt nach Berlin, weil sie hier den Reiz des Neuen verspüren und Möglichkeiten sehen, etwas zu bewegen.

Für Berlin hat sich mit dem Fall der Mauer die Tür zur Zukunft geöffnet. Die neuen städtebaulichen Akzente, die seit dieser Zeit gesetzt wurden, sind unübersehbar. So ist die gläserne Kuppel auf dem Reichstagsgebäude von Sir Norman Foster zu einer Attraktion für Berliner und Gäste aus aller Welt geworden. Am Potsdamer Platz ist ein attraktives neues Stadtquartier entstanden. Und an vielen anderen Orten in der Stadt drehen sich auch weiterhin die Baukräne.